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Sport und Fitness 13.11.2009 15:38

Regelmäßig Sport treiben aber nicht übertreiben!


Ist die Ernährung Schuld dass wir Deutschen so dick sind?
Unsere Ernährung in Deutschland wurde in den letzten Jahren immer schlechter. Burger und Pommes gehörren mittlerweile zu den traditionellen deutsche Gerichten. Wir haben zuviel fetthaltige Speisen, essen viel zu viel Zucker und viel zu oft Fleisch. Wenn wir versuchen ein typisch traditionelles deutsches Essen heraus zu finden, dann finden wie Speisen wie Bratwurst, Schnitzel Schweinshaxe, Weiswürste und so weiter.
Alle diese typisch deutschen Speisen schmecken vielleicht lecker, haben aber fast keinen gesundheitlichen Nutzen für unseren Körper.
Im Vergleich hierzu finden in asiatischen Speisen immer eine gute Mischung von Fleisch und Gemüse. Dies sollte uns Deutschen ein Vorbild sein, und versuchen eine Kombination aus unseren typischen Speisegerichten zu finden.
Vor allen Dingen sollten Eltern darauf achten, dass die Kinder frühzeitig lernen welche Obst und Gemüsevielfalt es gibt. Es gibt viel Kinder die wissen gar nicht wie eine Mohrrübe schmeckt oder das Haferflocken mir Kakao auch sehr lecker schmecken können. Es gilt also besonders für Eltern die Vorbildfunktion den Kindern zu zeigen welche Nahrungskombinationen es geben kann.

Wie viel und wie oft Sport machen?
Es geht hierbei nicht darum zu einem Hochleistungssportler über zu laufen, aber schon 15 Minuten sportliche Übungen am Tag können dem Körper viel Gutes tun und lagfristig die Gesundheit und das Wohlbefinden erhöhen.
Sie benötigen dazu auch keine teuren Sportgeräte für Zuhause. Es sind die einfachen Übungen die helfen den Kreislauf in Schwung zu bringen und das Herz, Kreislauf und auch das Imunsystem zu stärken.

Wie macht man Zuhause Sport?
Versuchen Sie doch mal immer Morgens ein paar Liegestütze und Kniebeugen zu machen.
Je nach Vorrausetzung sollte es aber einer männlichen Person möglich sein, morgens 2 mal 20 Liegestütze zu machen und 2 mal 10 Kniebeugen.
Wenn Sie es schaffen, diese Übungen eine Woche durch zu ziehen, dann steigern sie die Wiederholungen im einen Satz und führen noch weitere Übungen dazu.
Zum Beispiel 2 mal 10 Sit-Ups oder Rückenmuskulatur Sportübungen.

Es gibt simple aber sehr effektive Übungen die man Zuhause auf dem Boden und große Sportgeräte machen kann, wichtig ist beim Sport die Regelmäßigkeit, dass man mindestens jeden 2. oder 3. Tag seine Übungen macht und seinen inneren Schweinehund überwindet!


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