Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
 

Artikeltexte auf dem Artikelportal veröffentlichen

Nachrichten, freie Meinungen, Berichte, Infos und Meinungen als Artikeltext aus unserer Gesellschaft von freien Redakteuren
» Startseite Artikel / Artikel lesen  
Reisen und Touristik 28.11.2007 19:01

Der Flughafen in Sharm el Sheik

(Artikel mit 1 Seite)
ist im Grunde ein kleiner, gerade zu winziger Flughafen. Wenn Sie sich mal längere Zeit dort aufhalten sollten, werden sie sehr schnell feststellen, dass es dort nicht viel zu entdecken gibt. Hat man erst mal sein Gepäck abgeholt und den, so genanten Sicherheitsbereich verlassen. Bietet der Flughafen in Sharm el Sheik nur 2 Geschäfte oder Möglichkeiten etwas zu kaufen. Das eine ist ein Duty Free Shop, der die üblichen Tabakwaren und alkoholischen Getränke hat. Man bekommt auch Parfüm von bekannten Hersteller, aber Duschgel oder andern Cremes such man vergeblich.

Flughäfen in Ägypten

Die zweite Attraktion die der Flughafen in Sharm El Sheik bietet ist ein Kaffee und Snack Shop. Die Getränke und die Snacks sind auch nicht überteuert, man kann sich dort gerne Wasser und eine belegtes Sandwich kaufen. Empfehlen kann man den Kaffe der einen wieder zum leben erweckt.
Grundsätzlich ist der Flughafen sehr sauber. Ständig wird die Eingangshalle sauber gemacht und auch die Toiletten kann man getrost los aufsuchen.
Da Ägypten und Sharm El Sheik vorzugsweise von russisch sprechende Touristen besucht wird, sind auch die Lautsprecher durchsagen in russich. Aber generell kann man mit englisch auch alle Informationen bekommen und sich problemlos verständigen.
Sollte man vor dem Flughafen ein Taxi benötigen wird man schnell fündig, sofern sie sich zu den normalen Tageszeiten dort aufhalten. Auch hier gilt wie überall in Ägypten, erst fragen wie viel es kostet, dann fahren. Wenn man Pech hat, dann wird man von den Taxifahrer sonst über das Ohr gehauen.
Der Flughafen von Sharm el Sheik ist eine sehr sicherer Flughafen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihnen dort der Koffer gestohlen wird ist sehr gering. Also wenn Sie dort mal auf die Toilette müssen, dann können Sie getrostlos den Koffer vor der Toilettentür stehen lassen, denn mitnehmen ist eine wenig schwierig. Der Putzmann passt gerne darauf auf und freut sich über ein kleines Trinkgeld.
Daher sollten Sie immer bei einer Ägyptenreise unbedingt kleine Scheine 5,10 und 20 Ägyptische Pound dabei haben.
Wobei die Sicherheitskontrollen beim check in wie bei vielen Ägyptischen Flughäfen eher zu wüschen übrig lassen. Die Sicherheitschecks sind eher mäßig und werden eher halbherzig durchgeführt.
Sehr Vorteilhaft am Flughafen in Sharm el Sheik ist, dass man viele Informationsbildschirme hat. Egal wo man geht und steht hat man schnell eine Überblick über ankommende und abfliegen Flugzeuge.
Ein Handvoll Reiseveranstalter findet man dort auch die einem evtl. bei einem unplanmäßigen Abflug weiter helfen können. Aber generell ist es sehr schwierig dort einen Anlaufstelle für unplanmäßige Flugbuchungen zu finden

Kommentieren (0) | Drucken | Artikel wurde 4158 mal aufgerufen


Artikel als Bookmark speichern bei ...
Ähnliche Artikel
# Artikeltitel Arikeldatum
1. Flughafen Transfer Istanbul - Bus, Taxi oder Metro ? 20.04.2008 11:02
 
Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB