Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
 

Artikeltexte auf dem Artikelportal veröffentlichen

Nachrichten, freie Meinungen, Berichte, Infos und Meinungen als Artikeltext aus unserer Gesellschaft von freien Redakteuren
» Startseite Artikel / Artikel lesen  
Auto 30.01.2019 10:29

Theorie für Führerschein

(Artikel mit 1 Seite)
Ich gebe zu, ich war zunächst entsetzt, als ich irgendwo gelesen habe, das man in der Schweiz mittlerweile den Führerschein online machen kann. Zum Glück hat sich schnell herausgestellt, das das nur die halbe Wahrheit ist.

Nicht ganz so schlimm

Man kann bei www.fahrschule.ch zwar die Theorie für Traktor, Auto oder Motorrad machen, und ebenso den in der Schweiz benötigten Nothelferkurs, für die Praxis muss man sich aber weiterhin auf der Strasse mit einem Fahrlehrer als direkte Begleitung abmühen. Das ist dann so als ob man eine Fahrschule in Winterthur aufsucht, um dort die Praxis zu machen, und man die Theorie bereits bei einer anderen in Zürich gemacht hat. Der Fahrlehrer selbst wir zumindest über die Onlinelösung nicht erfreut sein. Es wäre ja auch noch schöner, wenn man die Praxis im Simulator oder gar zuhause an der Konsole machen könnte. Nicht auszumalen, was sich dann demnächst für Rennfahrer auf den Strassen tummeln würde. Wobei man schon heute bei einigen das Gefühl hat, sie würden den

Drucken | Artikel wurde 4203 mal aufgerufen


Artikel als Bookmark speichern bei ...
Ähnliche Artikel
# Artikeltitel Arikeldatum
 
Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB