Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
 

Artikeltexte auf dem Artikelportal veröffentlichen

Nachrichten, freie Meinungen, Berichte, Infos und Meinungen als Artikeltext aus unserer Gesellschaft von freien Redakteuren
» Startseite Artikel / Artikel lesen  
Voriger Artikel | Letzter Artikel
Liebe und Partnerschaft 08.10.2019 15:37

Partnerschaften prägen unser Leben

(Artikel mit 1 Seite)
Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen haben einen wichtigen Einfluss auf unsere Biografie.

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem was wir sind.

Das Leben prägt den Menschen. Aber nicht nur das Leben. Wir sind auch die Summe unserer Gene. Das Erbgut, was wir von unseren Eltern mit auf den Weg bekommen haben, definiert ebenfalls in nicht unerheblichem Maße, wer wir sind und warum wir so sind wie wir eben sind. Aber die Zwillingsforschung hat gezeigt, dass auch das Leben von Menschen mit nahezu identischen Genen recht unterschiedlich verlaufen kann. Viele äußere Einflüsse prägen uns und unsere Lebenserfahrung. Vor allem auch Beziehungen haben einen nicht unerheblichen Einfluss darauf was wir denken und vor allem auch bei dem, was wir fühlen. Eine große Liebe kann prägend sein, ebenso wie eine große Enttäuschung.

Und manchmal neigen wir dazu, positive oder negative Erfahrungen mit anderen Menschen dann auf neue Beziehungen zu übertragen: „Oh, bitte nie wieder eine Frau mit schwarzen Haaren. Ich habe da so schlechte Erfahrungen gemacht.“ Dabei könnte die nächste Frau mit schwarzen Haaren vielleicht die Frau fürs Leben sein. Wer mit einem schwergewichtigen Partner sehr glücklich war, mag sich vielleicht einen ähnlichen Partner wieder suchen wollen. Allen gesellschaftlichen Schönheitsidealen zum Trotz. Wie der Mensch tatsächlich funktioniert, können wir alle nur erahnen. Die Psychologie ist im Vergleich zu anderen Wissenschaften ein eher weiches Thema. Der Psychologie arbeitet mit Intuition und Menschenkenntnis. Beziehungen zwischen Menschen lassen sich nicht gut in Formeln pressen. Da hat es der Physiker oder der Chemiker einfacher. Aber genau dies macht die Beziehungen zwischen Frau und Mann (oder zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann) ja auch so interessant. Und genau diesem Thema widmet sich auch die Webseite Liebesdrama. Hier geht es um die zwischenmenschlichen Probleme und Beziehungen. Sie finden auf der Seite viele interessante und authentische Berichte zu dem Thema und auch so manche Hilfe, nach der Sie vielleicht schon lange gesucht haben.

Drucken | Artikel wurde 36 mal aufgerufen


Artikel als Bookmark speichern bei ...
Ähnliche Artikel
# Artikeltitel Arikeldatum
1. Senken Sie Ihren Stromverbrauch 30.09.2007 13:44
2. Allgemeine Ägypten Urlaub und Reisetipps 30.11.2007 07:02
3. Strom und Energie ist der Motor unserer Gesellschaft 03.02.2008 11:00
4. Gefahren von Mobiltelefonen 24.08.2009 21:58
 
Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB